Menü
Einsatzorte anderer Klangliegen

Klangliege in Action








Universitätsklinikum Ulm, Psychiatrie III, Deutschland:
An 15 stationären Patienten mit depressiver Störung wurden die Auswirkungen von Musik auf die Befindlichkeit und den Blutdruck untersucht. Der Einsatz einer Klangliege führte zu eine signifikanten Besserung der Befindlichkeit sowie zur Abnahme des Blutdrucks. (aus: Nervenheilkunde 3/2005)

Phillis University of Maryland, USA:
Im Laufe der Therapie mit einer Klangliege, zeigten sich erstaunliche Erfolge bei Migräne, Stirnhöhlen- und Spannungskopfschmerzen.

Childrens Cancer Center, Florida, USA:
Während der schmerzhaften Knochenmark-Aspiration wurde eine Klangliegenbehandlung durchgeführt. Die Klangliegenbehandlung vor und nach der Prozedur reduziert Ängste, Sorgen und Zerstreutheit der Kinder, ebenso wie ihren Medikamentenbedarf.

Das Massachusetts Assosiation for the Blind, USA:
Die Klangliege wird für geistig- bzw. schwerbehinderte Kinder genutzt.
Die Fähigkeit der Kinder, sich zu entspannen und sich wohl zufühlen ist ein Resultat dieser Arbeit. Die Klangliege hat sich im Massachusetts Assosiation for the Blind, zu einem unentbehrlichen Hilfsmittel herausgebildet.





© Copyright 2002: Achim Becker - www.osono.de Entspannungsmusik Kontakt Impressum